DialogCamp: Workshop, Seminar, Webinar
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Freunde, Social Media Begeisterte,
herzlichst lade ich Sie zum DialogCamp* ein.
*DialogCamp – was ist das?
Der Begriff DialogCamp steht für interaktive Workshops, Seminare, Webinare und Vorträge. Alle Teilnehmer erhalten mittels praktischer Übungen, im Dialog und in Echtzeit Informationen rund um das Thema Social Media, den Einfluss und die Verknüpfung zum Online Marketing.
Die Inhalte/der Content, wird von der Referentin vorgegeben (s. o.). Ihre Wünsche, Anregungen, Themen nimmt die Referentin auf und baut diese nach Absprache mit der Gruppe in das Programm ein. D. h. Sie können den Verlauf des DialogCamp verändern, mit gestalten. Da alle Veranstaltungen zeitlich begrenzt sind, gibt es Inhalte, auf die ausführlicher eingegangen wird und die praktisch trainiert werden und andere, die nur am Rande besprochen werden – je nachdem, welche Inhalte die Teilnehmergruppe bevorzugt. Findet die Veranstaltung in einem PC-Schulungsraum statt, können Sie gewonnene Erkenntnisse direkt online überprüfen und ausprobieren. Vertiefen können Sie die Inhalte zusätzlich anhand der Dokumentation, die Sie nach dem DialogCamp erhalten. Die Anzahl der Teilnehmer ist stark begrenzt. Dies garantiert Ihnen, dass auch auf Ihre Fragen und Themen-Wünsche einegangen werden kann.
Formen
– dialogische Vorträge (1-2,5 Std.)
– Halb-, Tages- oder Mehrtages-Workshops
Themen
– Facebook und Co für den Handel
– Ich als Marke im Web 2.0, 3.0.,…
– Hochschulmarketing im Web 2.0
– Kampagnenplanung (on-/offline)
– Online Marketing – Einführung SEO, SEM, SEA, Google-Produkte, diverse Tools,…
– Social Recruiting – zwischenmenschlicher Informations-Highway über ausgewählte Online-Kanäle
– Social Media Marketing – Einführung (Facebook, Twitter, Google+, XING,….)
– Sustainable Emloyer Branding performed by Social Media
Sind Sie an einem bestimmten Thema interessiert, rufen Sie uns an. Wir erarbeiten auch speziell auf Ihre Wünsche ausgerichtete Vortrags-/Worhshop-Themen.
Inhalt/Content + Ihre Themen-Wünsche
Die gemeinsam festgelegten Themen werden im Dialog und Austausch, in Echtzeit, praxisorientiert erarbeitet und direkt am PC trainiert.
– Das Web 2.0, Social Media, Social Media Marketing (SMM) – was verstehen wir darunter?
– Welche Netzwerke gibt es, wie können wir sie nutzen und welche Trends gibt es?
– Wie bauen wir gezielt ein Netzwerk auf, dass zu unserem Angebot passt?
– Wie setzen wir Social Media Marekting gezielt ein?
– Wie entwickeln wir eine Social Media Marketing Strategie?
– Die Do’s and Don’ts im Social Media Marketing (Social Media Guidelines)
– Wie gewinnen und binden wir gezielt Kunden an unser Unternehmen, unsere Produkte und Leistungen?
– Wieso kann ein Tweet bei Twitter, ein Post bei Facebook und eine Statusmeldung bei XING auch als
schriftliches Verkaufsgespräch bezeichnet werden?
– Welche Online Medien können meinen Traffic erhöhen?
– Das neue semantische Web – Das Web 3.0 – Was ist der Unterschied zum Web 2.0?
Termine
Aktuelle Termine können Sie per Mail anfordern unter DialogCamp@iris-kaiser.eu
Preise
Die Preise sind abhängig vom Umfang und Thema (zw. 45 bis 350,00 Euro pro Workshop/proPerson), dass Sie wählen. Bitte sprechen Sie Iris Kaiser direkt an. Alle Preise gelten zzgl. der gesetztlichen Mehrwertsteuer.
Ein Geschenk – Verlosung einer kostenlosen einstündigen Social-Media-Beratung
Jeder Teilnehmer eines Workshops oder Seminars nimmt einmalig an einer Verlosung teil.
Pro Workshop oder Seminar gewinnt ein(e) TeilnehmerIn eine kostenlose einstündige Social-Media-Beratung.
Neue Anregungen, die Sie im DialogCamp gewonnen haben, erörtern wir direkt im Gespräch.
Sie gewinnen Antworten auf Themen, die Sie/Ihr Unternehmen persönlich interessieren und/oder die Sie/Ihr Unternehmen gerne direkt im Anschluss an das DialogCamp umsetzen möchten.
Die Beratung findet in Düsseldorf, telefonisch oder per Skype statt.
Rabatte für Mitglieder der Marketingbörse, dem Business Netzwerk XING und dem EWMD
Für Mitglieder der Marketingbörse und XING gibt es zw. 5-15 % Rabatt/pro Person/pro Workshop.
Gruppentarife fragen Sie an unter: DialogCamp@iris-kaiser.eu
Teilnehmerzahl
Die Workshops und Tagesseminare in den PC-Schulungsräumen finden statt, wenn sich mindestens 8 Teilnehmer anmelden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14 Personen. Bei Vorträgen variiert die Teilnehmerzahl i.d.R. zw. 20-80 Personen.
Veranstaltungsorte: NRW und darüber hinaus
Weitere Accounts, Profile, Webpages:
http://twitter.com/dialogcamp
http://twitter.com/iriskaiser
https://www.xing.com/profile/Iris_Kaiser
www.iris-kaiser.eu