Leistung – Berufserfahrung – Speaker
0
Berufliche Etappen
- 15.-16.11.2012, Speaker beim European Forum „Marketing of Scientific and Research Organizations“ in Warschau, http://www.ilot.edu.pl/minib
Interview „Cross-media marketing – Iris Kaiser“ http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=3fv1xuIFmmg&NR=1 - 03.2012, IAW-Messe-Forum, ca. 14:45 Uhr, Speaker: Facebook & Co für Händler – Was Sie wirklich brauchen und worauf Sie verzichten können – Social Media als Marketinginstrument im Handel – Erfolgsbeispiele und was Sie daraus lernen können
- 19.-21.03.2012, Loyalty World 2012, 21.03.-9:45 Uhr, Podiumsdiskussion: Wie Ihr Unternehmen Social Media nutzt und kontrolliert – nicht umgekehrt. Podiumsgäste: Christop Schallenberg (Telekom Deutschland GmbH), Peter Wray (The Wise Marketer), Larissa Pohl (Ogilvy & Mather), Iris Kaiser, http://www.terrapinn.com/2012/loyaltyworld-de/
- 24.-25.11.2011, Speaker beim European Forum „Marketing of Scientific and Research Organizations“ in Warschau, Thema des Vortrags: Sustainable Employer Branding performed by Social Media, http://www.ioa.edu.pl/minib/EN/
- ab 11.2011 Freiberufliche Beraterin und Projektmanagerin Social Media und Online Marketing bei der VISION UNLTD. CREATIVE WORX, http://www.vucx.de
- 08.2011-11.2011, Beraterin und Projektmanagerin (Teilzeit) Social Media und Online Marketing bei der VISION UNLTD. CREATIVE WORX, http://www.vucx.de
- seit 10.2011 Dozentin an der Europäischen Medien- und Business-Akademie „EMBA“ (Standorte: B, D, HH)
- 06.2011, PR-Artikel zum Thema Personalmarketing über Social Media:
http://bsc-recruiting.de/category/neuigkeiten/personalwirtschaft/
http://www.wuv.de/veranstaltungen/w_v_frauen_netzwerk/aktuelles/social_recruiting_eine_einfuehrung - 18.05.2011, Referentin beim Benchmark Personalrecuitment in HH, „Social Recruiting – zwischenmenschlicher Informations-Highway über ausgewählte Online-Kanäle“
- 01-2011-10.2011, Dozentin Social Media und E-Commerce bei der Medienakademie WAM in Dortmund
- 12.2010-02.2011, Interimsmanagerin beim PariSoczial gGmbH, Kreisgruppe Warendorf
- 2010, Referentin „Social Media“, Berater|Expertin für Einzelpersonen und Unternehmen spezialisiert auf Online-Marketing und Social Media Marketing
- 2001 bis heute, Inhaberin des Full-Service-Werbeateliers „alfagras“
- 2008-2009, Managerin Marketing|PR bei einem Finanzdienstleister im Bereich Forderungsmanagement
- 1994-2001, Geschäftsführerin des Full-Service-Werbeateliers „ZWEIBLATT Werbegrafik GbR“
- 1988-1994, Grafikerin, Art Directorin, festangestellt und freiberuflich für Werbeagenturen
Beraterin und Projektmanagerin
- Social Media, Social Media Marketing
- Digital Marketing, Online-Marketing
- Cross-Marketing
- Webstruktur und Webdesign, Web-Usability
- Visuelle Kommunikation
Derzeitige Arbeitsbereiche (On-/Off-Page, On-|Off-Line) nach Alphabet
- Analysen (Social Media, online)
- Azubimarketing + Employer Branding über Social Media
- Corporate Communication (CC)
- Corporate Identity (CI) |Corporate Design (CD)
- Controlling
- E-Mail-Marketing
- Events
- Google Analytics
- Google AdWords
- Monitoring
- Netzwerke (XING, Twitter, Facebook, Google+,..)
- Netzwerkkommunikation
- Netzwerkkultur
- Online Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Profile (von Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen,…) online in Communities (Twitter, Facebook, XING, LinkedIn) konzipieren
- Restrukturierung von Marketingaktivitäten
- SEA, SEM, SEA
- Social Media Marketing & Strategie
- Web-Analytics
- Web-Controllling
Vielseitige Kenntnisse in den Bereichen
- Beratung
- Budgetplanung
- Controlling
- DTP
- Gestaltung
- Kommunikation
- Konzeption
- Marktanlyse
- Media
- Mentoring
- Restrukturierung von Marketingaktivitäten
- Personalführung
- Produktion
- Seminare
- Strategie
- Verband
- Verkaufsförderung
- Vertrieb
- Webinare
- Werbung
- Workshops